Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!
In den letzten Tagen gab es verbreitet Probleme mit der EduPage App. Trotz korrekter Eingabe der Benutzerdaten meldete die App "Benutzer unbekannt". Der EduPage-Support hat nun eine schnelle Hilfe auf seinen Hilfeseiten veröffentlicht, zu finden unter
https://help.edupage.org/?p=u1/u934/u935/u1070&lang_id=3
Die Kurzfassung:
Situation: Sie sehen ein Login-Fenster mit zwei Eingabefeldern, eins für den Benutzernamen und eins für das Passwort. Nachdem Sie alles richtig eingegeben haben, meldet das System "Benutzer nicht bekannt" (oder ähnlich)
- Benutzernamen bewusst FALSCH eingeben (z.B. einen Buchstaben weglassen)
- Passwort eingeben (oder stehen lassen)
- Anmelden antippen.
- Es erscheint ein neues Login-Fenster mit einer dritten Eingabezeile
- In das neue Feld jkp eingeben
- Benutzernamen nun RICHTIG eingeben
- Anmelden antippen.
Sollten die Probleme danach bestehen bleiben, melden Sie sich bitte bei Herrn Doll.