Altkleidersammlung durch die Peace Maker der Johannes Kepler Privatschulen

Den Kleiderschrank ausmisten und dabei Menschen in Not helfen. Beim sozial verantwortlichen Handeln kann man das Angenehme mit dem Guten verbinden!

Wie schon einen Monat davor angekündigt, fand am 2. Und 3. Juni die große Altkleidersammlung unserer Peace Maker statt. Groß und Klein war aufgefordert, den eigenen Schrank nach noch tragfähigen aber nicht mehr benutzen Kleidungsstücken aber auch nach anderen abgenutzten Textilien zu durchforsten und an diesen Tagen in der Schule abzugeben.
Nach Abschluss der Sammlung begann dann die eigentliche Arbeit der neunköpfigen Helfergruppe, bestehend aus Schülern und Lehrern. Das Sammelgut musste nach Qualität sortiert und versandfertig verpackt werden.

Im Anschluss fuhren Vertreter des Teams zum Projektpartner „Time to Help e.V.“ nach Offenbach und gaben die Päckchen dort persönlich ab.
Wir danken allen Spendern für die freundliche Unterstützung dieser Aktion.

 Zum Fotoalbum >>

Suche

Imangevideo hp

kooperationen logo

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

Bücherlisten

Jahrespläne