CityMission

Die Klasse R8 hat am 25.10. an einer Aktion der Adventurebox Karlsruhe in Kooperation mit der KVV teilgenommen. Die Jugendlichen wurden auf eine Schnitzeljagt durch Karlsruhe geschickt. Hierfür trafen sich alle teilnehmenden Klassen im Kaisergarten bzw. in der Tullastraße. Hier gab es eine Einweisung in die Technik, denn die Schüler mussten – nur mit Tablet bewaffnet – auf „Verbrecherjagt“ gehen. Um überhaupt an das Tablet zu gelangen, musste bereits das erste Rätsel gelöst werden.

Während der Rallye durch die ganze Stadt galt es, verschiedenste Kompetenzen wie Umgang mit neuen Medien, Mathematik, Kreativität, räumliche Orientierung, Deutschkenntnisse und eine gute Beobachtungsgabe anzuwenden. Die Klasse begab sich in 3 Kleingruppen auf die Rallye und konnte sich im Endergebnis, welches im Hauptgebäude der KVV in der Tullastraße präsentiert wurde, im Mittelfeld aller teilnehmenden Schulen behaupten. Gratulation zu dieser Leistung!

Zum Fotoalbum >>

Suche

kooperationen logo

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien