SMV organisiert den JKP Schul-Fußball-Cup 2019

fussballcup hp

Zehn Mannschaften aus acht Schulen aus Karlsruhe und Umgebung nahmen teil am JKP Fußballturnier, das unter Federführung unserer SMV am 12. April in der benachbarten Europa-Arena stattfand.

Die SMV hatte an alles gedacht, was zu einem zünftigen Turnier gehört!

Den Auf- und Abbau übernahmen SMV Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 7.  Um die Versorgung mit Snacks und Getränken sowie – bei Bedarf – mit Erster Hilfe kümmerten sich Anastasia und Nils aus der R9. Für den richtigen Soundtrack sorgten Pablo (R8) und Oguzhan (R7). Emre, Oliver und Luka aus der R10 garantierten als Schiedsrichter für einen ordnungsgemäßen Ablauf der einzelnen Spiele. Für die Übergabe der Preise konnten Herr Bober und Herr Okur, der Geschäftsführer der Johannes Kepler Privatschulen engagiert werden. Die Gesamtkoordination übernahmen Abdirashid und Seval aus der G10.

Somit war alles optimal vorbereitet für ein spannendes Turnier. Für die Vorrunde wurden die Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt.  In die Endrunde schafften es jeweils zwei Mannschaften aus jeder Gruppe.

Am Ende hatte das Team der Johannes Kepler Privatschulen die Nase vorn und erhielt neben dem verdienten Pokal einen Gutschein über 1 Stunde Spiel und Spaß in der Europa-Arena. Auf den weiteren Plätzen folgten die Augusten Gemeinschaftsschule, die sich neben dem Pokal über ein 30-Euro-Gutschein vom Kletterpark The Rock in Karlsruhe freuen durften, sowie die Bad Schönborn Realschule und die Sophie Scholl Realschule.

Das Orga-Team dankt neben allen genannten Helfern und Mannschaften aber auch den Mannschaften der Pestalozzischule Ettlingen, der GWRS Linkenheim und der Friedrich Realschule, die sogar zwei Mannschaften zum Turnier gemeldet hatte.

Ganz besonderen Dank geht an die Sponsoren des Fußball-Cups, die Margo Anlagenreinigung und die Europa-Arena.

Zum Fotoalbum >>

Suche

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

kooperationen logo

Bücherlisten 2019/20