Neunte Klassen im BIZ

Am 5.Dezember war es wieder soweit: Einmal im Jahr besucht die JKP mit ihren neunten Klassen das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit (BIZ). Dort sollen den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten rund um das Thema Beruf näher gebracht werden.

Die Agentur für Arbeit, vertreten durch Frau Bauer und Herrn Folz, erklärte den Neuntklässern in einem kurzen Vortrag die Möglichkeiten, die das BIZ um die Themen Berufe, Studium, Praktika, Ausbildung und Bewerbung bieten kann.

Gleich darauf konnten sich die Schülerinnen und Schüler an einen PC-Arbeitsplatz setzen und selbst auf Entdeckungstour mit der BIZ-Datenbank gehen.

Viele Fragen wurden geklärt und im Ganzen war der Besuch ein bereicherndes Erlebnis.

Suche

kooperationen logo

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien