Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

In den letzten Tagen gab es verbreitet Probleme mit der EduPage App. Trotz korrekter Eingabe der Benutzerdaten meldete die App "Benutzer unbekannt". Der EduPage-Support hat nun eine schnelle Hilfe auf seinen Hilfeseiten veröffentlicht, zu finden unter

https://help.edupage.org/?p=u1/u934/u935/u1070&lang_id=3

Die Kurzfassung:

Situation: Sie sehen ein Login-Fenster mit zwei Eingabefeldern, eins für den Benutzernamen und eins für das Passwort. Nachdem Sie alles richtig eingegeben haben, meldet das System "Benutzer nicht bekannt" (oder ähnlich)

  1. Benutzernamen bewusst FALSCH eingeben (z.B. einen Buchstaben weglassen)
  2. Passwort eingeben (oder stehen lassen)
  3. Anmelden antippen.
  4. Es erscheint ein neues Login-Fenster mit einer dritten Eingabezeile
  5. In das neue Feld jkp eingeben
  6. Benutzernamen nun RICHTIG eingeben
  7. Anmelden antippen.

Sollten die Probleme danach bestehen bleiben, melden Sie sich bitte bei Herrn Doll.