2017/2018

JKP Sommerfest am 21. Juni ab 10:30 Uhr

Das Ende des Schuljahres wird bei uns natürlich auch in diesem Jahr wieder standesgemäß gefeiert!

Schon um 10.30 Uhr können sich unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Bücherbasar günstig mit den Büchern fürs nächste Schuljahr eindecken und sich beim Verkauf ihrer gut erhaltenen alten Bücher noch ihr Urlaubstaschengeld aufbessern. Ab 11.30 Uhr beginnt dann das bunte Unterhaltungsprogramm auf dem Schulhof - organisiert von Schülern verschiedener Klassen und von unseren Arbeitsgemeinschaften. Action ist dann ab 12.30 Uhr bei den großen JKP-Sommerfest-Spielen angesagt.

Ja, und - äh - Zeugnisse gibt es ab 14 Uhr in den Klassenzimmern. Und dann: SCHÖNE FERIEN! ... natürlich wieder drei Tage vor den anderen Karlsruher Schulen. :) 

Bericht von unserer Feier zum Muttertag

muttertag hp

Am Freitag, den 11. Mai konnten unsere Fünft- und Sechstklässler mit einem selbst zusammen gestellten Programm ihren Müttern „Danke“ sagen. Schon seit einigen Jahren verfolgen die Johannes Kepler Privatschulen diese Tradition, die auch gleichzeitig immer ein schönes Zusammentreffen der Familien bedeutet. So war auch an diesem Tag pünktlich um 12 Uhr die Aula bis auf den letzten Platz belegt und die Show konnte beginnen. Auf der Bühne eröffnete die Keyboard AG bestehend aus Bushra, Leon, Lasse, Hamza und Mariam aus der Klasse G5 das Fest mit der bekannten Melodie der Moldau von Bedrich Smetana. Die Schüler bewiesen, dass sie nun auch mit beiden Händen richtig gut Keyboard spielen konnten. Alle der Kinder haben zu Beginn des Schuljahres ganz neu mit dem Instrumentalunterricht bei Frau Schöffler begonnen.