InfoTruck

Am 27./28.06. waren die Klassen R9 und R8 ein letztes Mal dieses Schuljahr in Sachen Berufsorientierung unterwegs.

Die Schülerinnen und Schüler besuchten den M+E InfoTruck der Metall- und Elektroindistrie. In dem Truck konnten sie sich ein genaueres Bild von den Berufen in den Metall- und Elektrobereichen machen, indem sie sich selber in den verschiedensten Aufgaben ausprobieren und ihre eigenen Fähigkeiten testen könnten. Der Truck bot zusätzlich die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler sich digital über alle Berufe der Metall- und Elektroindistrie ausführlich informieren konnten. Am Ende der 1, 5 Stunden wurden die Schüler noch darüber informiert, wie sie sich auf solchen Ausbildungsplätze bewerben können - und wo sie im Internet auf alle wichtigen Informationen der Branche finden.

Zum Fotoalbum >>

Suche

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

kooperationen logo

Bücherlisten 2019/20