Wert(e)voller Koffer - Amerika

Die Schüler hatten die Gelegenheit, eine amerikanische Familie kennenzulernen und ihre Kultur zu entdecken. Familie Johnson hatte ihre Tür für die Schüler geöffnet und sie herzlich empfangen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, mit den Familienmitgliedern zu sprechen und Fragen zu stellen.

Familie Johnson hatte auch verschiedene Gegenstände und Fotos aus ihrem Leben vorbereitet und diese den Schülern vorgestellt. Es war eine großartige Gelegenheit für alle Schüler, etwas über die amerikanische Kultur und Lebensweise zu lernen und zu verstehen.

Der Besuch bei der Familie Johnson war eine wertvolle Erfahrung für die Schüler, die ihnen half, ihre Horizonte zu erweitern und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Sie haben nicht nur etwas über die amerikanische Kultur gelernt, sondern auch wertvolle Lektionen über Toleranz, Respekt und Offenheit für andere Kulturen und Lebensweisen mitgenommen.

Am Ende des Besuchs bei der Familie Johnson im Rahmen des Projekts "Wertevoller Koffer" haben die Schüler ein besonderes Geschenk erhalten.

Wir danken den Johnsons für ihre Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den nächsten Termin am 7. Mai. Dann wird es mexikanisch - bei Familie Meiswinkel.