Mediterranes Flair

Mediterranes Flair

Kochabend im Februar mit Thema „Italien und Griechenland“

Am 17. Februar trafen sich fast 30 Teilnehmer*innen zum ersten Kochabend des Jahres 2023. Die Organisatoren, Herr Ersan und Herr Ayisik, hatten zu einem Besuch der italienischen und der griechischen Küche eingeladen.

Nach einer kurzen Aufwärm- und Kennenlernphase in der Aula bei einem Quiz zum Thema des Abends ging es dann schon los: Aufgaben und Rezepte wurden verteilt, Gruppen wurden gebildet, Vorspeisen, Hauptgang und Nachspeisen wurde zubereitet und die Mensa stimmungsvoll als Speisesaal vorbereitet. Schließlich folgte der Höhepunkt: Die Hobbyköch*innen versammelten sich in der Mensa bei den zubereiteten Leckereien.

Der gesamte Abend bot allen Gelegenheit, bei leckerem Essen die JKP-Familie besser kennenzulernen, und diese Gelegenheit wurde dankbar und interessiert angenommen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihr Interesse und ihre Teilnahme und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Kochabend oder einer anderen JKP-Veranstaltung. Themen und Termine werden rechtzeitig über die üblichen Kanäle genannt.

Zum Fotoalbum >>