Schulgebühren

Die Johannes Kepler Privatschulen betreiben ein einzügiges Gymnasium und eine einzügige Realschule, beide staatlich anerkannt. Sie stehen allen Schülern offen, unabhängig von Nationalität, Religionszugehörigkeit, sozialer Herkunft und Finanzkraft der Eltern. Dazu ist eine ausreichende und dauerhafte Finanzierung des Schulbetriebs notwendig. Die Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg decken nicht alle Kosten des Schulbetriebs. Um den Gesamtetat zu finanzieren und damit den Schulbetrieb und das Betreuungsangebot aufrecht zu erhalten, muss die Schule von den Eltern ein Schulgeld/Elterngeld erheben.

Besondere Konditionen für das Schuljahr 2023/2024:

Für Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2023/24 in eine unserer fünften Klassen (R5 / G5) eingeschult werden, beträgt das komplette Schulgeld im ersten Schuljahr pauschal 150,00 Euro/Monat.

Im Einzelfall sind Ausnahmeregelungen möglich. Zahlungspflichtige Eltern mit geringem Einkommen können einen schriftlichen Antrag auf Ermäßigung stellen. Es gehört zu unserem Grundsatz, die Aufnahme eines Kindes nicht an finanziellen Gründen scheitern zu lassen. Eine Geschwisterermäßigung kann nur erfolgen, wenn ein entsprechender Antrag gestellt wird.

Unser Ganztagsangebot umfasst im Wesentlichen:

• Aktivstunden (zusätzl. Übungsstunden in den Hauptfächern)
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Täglich frisch zubereitetes Mittagessen
  • Intensivkurse für Abschlussklassen
  • Das Eltern-Informationssystem (EIS)
  • Ferienangebote
  • Arbeitsgemeinschaften
  • Abenteuertage
  • Schüler- und Elternseminare
  • klassengebundene Zusatzstunden wie Forschen & Entdecken, Theater & Spiel, musikalische Erziehung und Bewegung & Spiel

Pro Klasse können höchstens 20 Schüler aufgenommen werden. Darum melden Sie sich bitte frühzeitig zu einem Beratungsgespräch an. - gleich hier per Formular Beratungstermin vereinbaren >>

telefonisch 0721 - 354 1886 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. über das Sekretariat.

Zur Anmeldung gehört die Vorlage

• des Zwischenzeugnisses der 4. Klasse Grundschule