Projekt - Arbeiten mit Profis, Johannes Kepler Privatschulen, KarlsruheIm Rahmen des Technikunterrichts an der Realschule wurde mit der Klasse 7 ein gemeinsames Projekt mit dem auf dem Schulgelände ansässigen Schreiner Frank Baumann durchgeführt. Zunächst stellte sich Herr Baumann den Schülerinnen und Schülern vor und konnte Interessante Einblicke in seinen Bildungs- und Berufsweg geben.

Danach stellten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Herr Baumann fachgerecht eine praktische Handyhalterung aus Holz her. Herr Baumann gab den Schülern Hilfestellung und zeigte den interessierten Schülerinnen und Schülern Profitipps und -tricks im Umgang mit der Dekupiersäge und dem Brennstift.

Die Schule bedankt sich bei Herrn Baumann für seine Unterstützung und ist gespannt auf zukünftige gemeinsame Schüler-Projekte.

https://www.instagram.com/frank_baumann_holz_design_mehr

 

Zum Fotoalbum >>

Suche

Online-Stundenplan

webuntis 2

Erasmus+: Flows of Life

Erasmus+ - Flows of Life: imigrants and refugies in search of a new identity

kofinanziert durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union

Kooperationen

JKP Medien

TV + Viedo

Printmedien

Bücherlisten 2022/23