Kochabend "Around the World"

Am 28. April fand an den Johannes Kepler Privatschulen ein besonderes Event statt - ein Kochabend unter dem Thema "Kochen gegen Rassismus". Ziel des Abends war es, verschiedene Kulturen und Geschmäcker durch die Zubereitung von Gerichten aus verschiedenen Ländern zu vereinen.

50 Teilnehmer, bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Schülern, nahmen daran teil und waren begeistert von der Vielfalt der Speisen, die auf dem Menüplan standen: Badischer Kartoffelsalat aus Deutschland, gefüllte Maultaschen aus China, Chicken Mandi aus Syrien, Flan aus Mexiko und Basbousa aus Ägypten.

Der Abend begann mit einem Kahoot-Quiz, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über das Thema Rassismus und Kulturen testen konnten. Die drei besten Teilnehmer wurden mit kleinen Geschenken belohnt. Im Anschluss begann die gemeinsame Zubereitung der Gerichte unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Köchen.

Die Teilnehmer lobten die hervorragende Organisation des Abends und vor allem die Möglichkeit, neue Gerichte und Kulturen kennen zu lernen. Das Essen war nicht nur köstlich, sondern auch eine Möglichkeit, Vorurteile abzubauen und kulturelle Vielfalt zu feiern.

Insgesamt war der Kochabend an den Johannas Kepler Privatschulen ein großer Erfolg und zeigte, dass das Zusammenkommen und der Austausch unterschiedlicher Kulturen und Traditionen dazu beitragen können, eine Welt ohne Rassismus und Vorurteile zu schaffen.

Zum Fotoalbum>>