All Stories

Bücherflohmarkt 2024

In diesem Jahr findet der Bücherflohmarkt während des Schulfestes am 23.07.2024 statt.

Zu beachten ist folgender Ablauf:

Vorbereitung:

Die Schüler geben die Bücher, die verkauft werden sollen, zusammen mit der Angebotsliste in der Woche vom 08.-12. Juli in der Schule bei Herrn Scherzinger ab. Die Abgabe wird während festgelegter Unterrichtsstunden (Zeitplan wurde den Schülern bereits bekannt gegeben!) erfolgen.
Eine Anleitung zum Ablauf kann hier (PDF) heruntergeladen werden, die Angebotsliste (PDF) ist hier ebenfalls als Download zum Ausdrucken bereitgestellt.

BITTE BEACHTEN: DAS SEKRETARIAT WIRD KEINE BÜCHERLISTEN AUSGEBEN UND AUCH KEINE BÜCHER ZUM VERKAUF ANNEHMEN!

Ablauf:

Zum festgesetzten Termin erfolgt der Verkauf in der Schule durch einen Vertreter der Schule zu den von Ihnen festgesetzten Preisen. Während der genannten Zeiten können Eltern und Schüler vorbeikommen und aus dem Angebot auswählen. Der Schulvertreter wird Sie notfalls auch hinsichtlich der Bücher, die Sie benötigen, beraten.

Bitte beachten Sie auch folgendes:
Kommen Sie nicht alle gleich zu Beginn des Bücherflohmarktes! Um die Besucherzahlen etwas zu steuern und um Wartezeiten zu minimieren, wird der Zugang zum Verkaufsraum beschränkt und es wurden folgenden folgende Zeitfenster festgelegt:

13 – 14 Uhr        14 – 15 Uhr        15 – 16 Uhr        16 – 17 Uhr
Klasse 5/6           Klasse 7/8          ab Klasse 9        keine Einschränkungen

Uns ist bewusst, dass dies berufsbedingt nicht von jedem einzuhalten ist und bitten Sie nur dann von den Zeiten abzuweichen, wenn es nicht anders geht. Planen Sie in diesem Fall Wartezeiten ein.

Achten Sie auch auf ausreichend Kleingeld (Münzen, 5€-Scheine, 10€-Scheine), so dass Sie im Idealfall passend bezahlen können. 20€- oder 50€-Geldscheine können NICHT angenommen bzw. gewechselt werden!

Abschluss:

Am letzten Schultag wird durch einen Schulvertreter der Erlös der verkauften Bücher an den verkaufenden Schüler ausgezahlt und die nicht verkauften Bücher zurückgegeben. Bei nicht verkauften Büchern besteht allerdings die Möglichkeit, diese der Schule in Verwahrung zu geben, so dass diese an Schüler, die nicht zum Bücherflohmarkt kommen können bzw. zu einem späteren Zeitpunkt an die Schule kommen, zeitnah vermittelt werden können. Die Auszahlung des Erlöses würde in diesem Fall unmittelbar nach Verkauf der Bücher (gegebenenfalls nach den Sommerferien) erfolgen. Die Möglichkeit der Verwahrung unverkaufter Bücher durch die Schule besteht nur für Schüler, die die JKP auch im Schuljahr 2024/25 besuchen. Trifft dies nicht zu, so müssen die unverkauften Bücher am letzten Schultag mit dem Erlös abgeholt werden.

Besonderheiten beim Bücherflohmarkt 2024:

Ab dem Schuljahr 2024/25 werden in mehreren Klassen der Mittelstufe Lehrwerke ausgetauscht. Daher können einige Bücher nicht zu Verkauf angeboten oder über den Bücherflohmarkt erworben werden. Um welche Lehrwerke es sich dabei handelt entnehmen Sie bitte den Buchlisten auf der Homepage,

Sollten Sie noch Fragen rund um den Bücherflohmarkt haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Herrn Scherzinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Noch wenige Plätze frei! Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Anmeldungen an der JKP sind ganzjährig möglich.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin:

Familienreise nach Kenia & Spendenaktion

Liebe Eltern!

Auch in diesem Schuljahr unterstützen wir wieder den gemeinnützigen Verein Time To Help e.V. beim „PROJEKT SAUBERES WASSER“ und sammeln Spenden.

Wie können Sie bei diesem Projekt helfen?

1. Finanzielle Spende: Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, um die notwenigen Materialien und Arbeitskräfte zu finanzieren.
  2. Bewusstseinsbildung: Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem sozialen Umfeld, um mehr Menschen auf unser Projekt aufmerksam zu machen.

Um einen Beitrag zu leisten, können Sie Ihre Spende in die von uns ausgeteilten Briefumschläge tun und an Herrn Ayisik zurückgeben oder Sie spenden direkt auf das folgende Konto:

Empfänger:  Time To Help e.V.
Bank:  Bank für Sozialwirtschaft
BIC:  BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: Sauberes Wasser Projekt - Johannes Kepler Privatschulen

QR -Code:

In Verbindung mit dieser Aktion veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder eine Familienreise nach Afrika. Dieses Mal werden wir Kenia besuchen. Wenn Sie bei diesem einmaligen Erlebnis dabei sein möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens 21.2.2024 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..