Transparenz

Zum Schulerfolg Ihres Kindes ist der umfassende Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus unerlässlich. Wir halten Sie daher über viele Wege über das Schulleben und die Entwicklung Ihres Kindes an den Johannes Kepler Privatschulen auf dem Laufenden.

WebUntis und EIS:

Hier finden Sie alle für Ihr Kind relevanten Informationen: Unterrichtsthemen, Klassenarbeitstermine und -themen, alle Noten (nicht nur Klassenarbeiten) und Fehlzeiten.

Jahresplaner:

Im jährlich, meist im September, erscheinenden Jahresplaner sind die in den einzelnen Fächern vorgesehenen Unterrichtsthemen notiert, ebenso bereits – zumindest auf die Woche genau – die Zeitpunkte für die Klassenarbeiten.

Infobriefe:

Einmal pro Monat bekommen Sie von uns eine E-Mail mit allgemeinen Informationen über an den Johannes Kepler Privatschulen anstehende Veranstaltungen, Prüfungen usw.

Homepage:

Die öffentliche Homepage liefert Ihnen – wie auch die Infobriefe – allgemeine Informationen über Veranstaltungen an den Johannes Kepler Privatschulen. Über EduPage gibt es inzwischen auch einen nichtöffentlichen Teil. Dort finden Sie Infos, die aus Datenschutzgründen nicht öffentlich angeboten werden sollten, z.B. Stundenpläne.

Sprechtage/Sprechstunden:

Persönliche Gespräche dienen nicht nur der Weitergabe von personenbezogenen Informationen, der persönliche Kontakt ist auch wichtig für den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Schule und Elternhaus. Daher bieten die Johannes Kepler Privatschulen an zwei Elternsprechtagen pro Jahr die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt. Darüber hinaus können Sie natürlich auch jederzeit einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbaren.

Bei Kontaktbeschränkungen sind auch Online-Gespräche über Teams möglich. (Siehe auch: Digitalisierung)