Jamf Parent - Die ideale Ergänzung zum Schüler-iPad

Während der Unterrichtszeit kontrollieren die Lehrkräfte, was auf den iPads unserer Schülerinnen und Schüler passiert, aber was ist in der übrigen Zeit? Es gibt zwar viele Dienste, die den Eltern Kontrolle über die digitalen Geräte ihrer Kinder ermöglichen, aber diese sind meist mit dem an der JKP eingesetzt Jamf nicht kompatibel und können darum nicht verwendet werden.

Die Lösung lautet: Jamf  Parent!

Um die iPads in Jamf verwalten zu können, muss die JKP für jedes Gerät eine Lizenz erwerben. In dieser Lizenz ist Jamf Parent bereits enthalten.

Alles was Sie als Eltern also tun müssen ist folgendes:

Füllen Sie das untenstehende Formular vollständig aus und schicken Sie es ab. Alternativ können Sie auch einfach eine E-Mail mit den entsprechenden Daten an Herrn Doll, g.doll@jkp-karlsruhe.de, schicken.

Er richtet Ihnen dann einen Account für die gewünschten iPads Ihrer Kinder an der JKP ein und schickt Ihnen die Zugangsdaten zu. Sie müssen dann nur noch die zugehörige, ebenfalls kostenlose App, verfügbar für iOS und Android, auf Ihrem Smartphone installieren und nach Ihren Wünschen einrichten.

Wenn Sie schnell ordern, klappt das wahrscheinlich noch vor den Sommerferien!

Hinweis: Achten Sie bitte nach Klick auf den Button "Bestellung abschicken" auf die Meldung, dass das Formular erfolgreich abgeschickt wurde. Sollte es hier wiederholt zu einer Fehlermeldung kommen, so senden Sie die Bestellung bitte per E-Mail an g.doll@jkp-karlsruhe.de. Bitte geben Sie folgende Daten an: Ihr Name, Name und Klasse Ihres Kindes/Ihrer Kinder bei der JKP. Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten ausschließlich an Ihre Schulmail-Adresse (JKP-Adresse) geschickt werden.

Weitere Infos zu Jamf Parent finden Sie im Internet:

Jamf Parent – Leitfaden für Eltern | Jamf

Jamf Parent bestellen

Hiermit bestelle ich für mein Kind / meine Kinder an der JKP Jamf Parent und bitte Sie, mir einen kostenfreien Account anzulegen.

Hinweis: Wir können die personenbezogenen Zugangsdaten für Ihren Account nur an Ihre Schulmail-Adresse (...@jkp-karlsruhe.de) senden!

Bitte füllen Sie alle Felder aus!