Erasmus+: Europa zu Gast bei Freunden

Partnerschulen des Erasmus+ Projekts „Flows of Life“ zu Gast bei den Johannes Kepler Privatschulen

Mythen und Traditionen“ war Thema des vom 12. bis 15. Dezember stattfindenden deutschen Parts im Erasmus+ Projekt „Flows of Life – Migrants and Refugees in Search of an Identity“, an dem neben den Johannes Kepler Privatschulen Karlsruhe Schulen aus Griechenland, Italien, Österreich, Portugal und Spanien teilnehmen.

Im Rahmen dieser in Karlsruhe stattfindenden Mobilität stellten rund 30 Schüler*innen mythische Figuren ihrer Heimatländer vor und fügten diese dann unter der Leitung der beiden Leiter*innen des deutschen Projektteils, Frau Golubovic und Herr Ersan, zu neuen paneuropäischen Erzählungen zusammen. Weiterhin standen Besuche einiger traditionsreicher Orte der Region, Freiburg, Straßburg und Heidelberg, der traditionellen Weihnachtsmärkte, sowie ein Empfang im Karlsruher Rathaus auf dem Programm, wo die Gruppe von Stadtrat Thorsten Frewer begrüßt wurde.

Im neuen Jahr wird das Projekt mit Besuchen der Schulen in Österreich, Portugal und Griechenland fortgeführt.